Einleitung - Blogstart

 

Hallo erstmal!

 

Warum blogge ich? Für mich ist es ein Logbuch über ein bestimmtes Thema. Dieses Thema könnte auch für andere interessant sein. Darum hoffe ich, dass ich von Ähnlichdenkenden begleitet werde. 

 

Worum gehts?

 

Grausame Tierhaltung für Billigfleischproduktion

 

Ist eigentlich völlig unakzeptabel.

Doch ich akzeptiere es. Denn ich konsumiere Billigfleisch. Somit bin ich auch mitverantwortlich für diese unbeschreiblichen Tierqualen.

 

Warum nicht Veganer werden?

Lieber Leser, hier mögen sich bereits unsere Wege wieder trennen.

Denn mein Lösungsansatz ist es nicht, völlig auf Tierprodukte zu verzichten. Jetzt möchte ich mich aber nicht dafür rechtfertigen. Darüber diskutieren möchte ich heute auch nicht. Ich denke, man kann sämtliche pro/contra Argumente immer wieder in Kommentaren zu "Tierqualartikel" lesen. Das möchte ich uns hier ersparen. 

 

Was dagegen tun?

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich zuallererst bei MIR etwas ändern muss. Ich greife zum Billigfleisch. Ich esse zuviel Fleisch und zuwenig Beilage. Mit diesem Blog möchte ich meinen Weg dokumentieren, wie ich von meinen unbedachten Handlungsweisen wegkomme und ein verantwortungsbewusster Konsument werde. Alle anderen Aktionen für Tierschutz halte ich für verschwendete Energie, solange ich nicht mal diesen ersten Schritt gehe.

 

Meine weiteren Ziele

Meine Bewusstwerdung darf nicht beim Fleischkauf enden. Ich kaufe und unterstütze derzeit Produkte,

- für die Tierversuche gemacht wurden.

- die aus Tierleder, Fell... bestehen,

- für die Tiere leiden müssen (Eier, Milch ...)

- die von "Sklaven" hergestellt, transportiert und verkauft werden usw.

 

 

Ich hoffe, es begleiten mich welche auf meinem Weg! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva Knotzer (Donnerstag, 09 Oktober 2014 13:19)

    Hi Bernd!
    Ich finde deine Blogs spitze! Und da ich mehr als 10 Jahre Vegetarier war, jetzt zwar wieder Fleisch esse, doch nicht ganz glücklich bin mit der Situation, hoffe ich, dass du ganz fleißig bloggst in den nächsten Wochen und Monaten.... AM WEG-SUPPORTER!!! ;)
    Wir können uns sehr gerne verlinken...LG Evi