Selbstversuch

Dank PETA wurde meine Lust geweckt, es mal für 30 Tage zu versuchen, mich von keinen Produkten aus tierischer Sklaverei zu ernähren.

 

Start: Heute

 

Für mich ist es momentan ein günstiger Zeitpunkt, weil

1. ist es November, also nicht so die Zeit von massig Einladungen.

2. kann ich es mir gerade zeitlich gut einteilen, damit ich mich darauf konzentrieren kann.

 

So hoffe ich, dass ich damit derart aus der Routine geworfen werde, um zukünftig bewusster zu essen/leben.

 


Wer mitmachen möchte: veganstart.de

 

Meine größten Sorgen

  • Dass ich mal etwas Nichtveganes unbedacht in den Mund stecke.
  • Dass ich deswegen ungesünder (zb. süsser) esse.

 

 

Meine größten Vorfreuden

Reduktion von

  • Gewicht (ob der Bierbauch kleiner wird, trau ich mir jzt ned zu hoffen)
  • schlechtes Gewissen

 

 

Ich muss zugeben, dass ich unvorbereitet an den Start gehe. Meine Frau macht (auch unvorbereitet) mit und meinem Sohn ist es egal, was auf den Tisch kommt, „Hauptsache, er müsse nicht Hunger leiden“.

 

Mario von PETA coacht uns da schon durch!

 

Na dann, los geht’s!

 

Ich meld mich wieder. Hab „Kohl“dampf. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Ferstl (Dienstag, 04 November 2014 18:50)

    Wochenende Steaks grillen bei mir im Garten?

  • #2

    Monika (Mittwoch, 05 November 2014 00:58)

    meine Frau macht auch unvorbereitet mit....hat mir am besten gefallen..