Vegan Tag 1

Vorab: Alles super!

 

Mein heutiges Gewicht dokumentiere ich auch gleich hier: 70,5kg (angezogen - nur damit hier keine schmutzigen Fantasien entstehen ;))

Hier am Foto sieht man meine erste Mahlzeit um 13 Uhr. Es war so lecker wie es aussah. Also lecker!

Das Rezept kam per Mail von PETA. Petra kaufte die Zutaten bei Bio Fiedler. 

Zum Abendessen gab es Rührei mit Speck. Als Belohnung, weil ich solange vegan durchhielt.

Scherz.

Speckiges Rührei gab es zwar schon zum Abendessen, aber nicht für mich, sondern für unseren Sohn.

A bissal fies, findet Ihr nicht auch?

Ich fühlte mich nach dem Aussprechen von Taschengeldkürzung viel besser.

Scherz 2.

Mann bin ich gut drauf. Wird wohl an meiner neuen Ernährungsweise liegen, bin nämlich sonst nie gut drauf.

Scherz 3.

Nein, es machte mir gar nichts aus, dass es nach gebratenen Speck und Ei roch. Ich hatte nämlich zu dieser Zeit, um 18:30 noch gar keinen Hunger. Es ist jetzt um 21 Uhr viel schlimmer, darüber zu schreiben. 

Ich nahm also nach dem Blick aufs Rührei den Hinweis meines Sohnes "Du iss deine Radieschen", gelassen entgegen. Es gab veganes Brot, das war sehr gut, laut Petra aber teuer. Der Bio-Radieschenkleber schmeckte mir gar nicht. Zuerst dachte ich: "Egal, wir haben ja Nutella!" Aber meine Frau zerstörte meinen Lichtblick in Sekundenschnelle, noch bevor sich mein Körper auf die Seelennahrung einstellen konnte.

Was? Veganer kennen kein Nutella??? Die Armen....

Zum Glück hatten wir auch Margarine. Hey, wieso haben wir Margarine im Haus???

Das ist jzt so etwas, das ich befürchtete. Da meine ich, dass Butter viel gesünder als Margarine ist und ich esse nun das Ungesunde. Und da es ja (erst die zweite, aber bereits) die letzte Mahlzeit des Tages war, aß ich vorsorglich viel. Man möchte ja nicht im Schlaf verhungern. 

 

Resümee

Ich bin hoch zufrieden mit dem Tag. Mir ging nichts ab, obwohl ich heute gar kein Tier quälte oder ermordete. Stopp, ich quäle und ermorde keine Tiere, ich LASSE! Oder besser jetzt: LIESS :)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Monika (Mittwoch, 05 November 2014 00:54)

    Und bei Tag 2 schon eingeknickt? Hoffe doch nicht. Ich rechne stark mit dir!

  • #2

    Monika (Mittwoch, 05 November 2014 01:01)

    leibhaftig vorstellbar, wie das bei Euch zuhause abgeht. Den Grinser von Alex kann ich mir besonders gut vorstellen von wegen Du iss deine Radieschen! Die Art wie Du schreibst, gfallt mir..so lebensnah, erdig und irgendwie voll schwarzem Humor. Weiter so!

  • #3

    Bernd (Mittwoch, 05 November 2014 08:31)

    Vielen Dank Moni, für Deine Lorbeeren! De 30 Tage zieh i sicher durch. Petra meinte: "Du stellst jzt eh ned jeden Tag das Essen in den Blog!" Also, wir sind auf Kurs, nur wird niemandem jedes "Lüftchen" von mir interessieren. Also kommt der nächste Blog, wenn zb. a richtiger Scha.. passiert. ;)

  • #4

    Michael Ferstl (Samstag, 08 November 2014 05:41)

    So wie zum Beispiel veganes Spannferkel grillen