Vegan (?) Woche 1

Hab ich die erste Woche "tierqualfreie Ernährung" sündenfrei geschafft?

Was meinst Du?


Naja, es war so:

Am Freitag Abend waren wir blöderweise beim Spanferkelwirten zum Spanferkelessen eingeladen. Zugesagt hatte ich bereits VOR meinem Vegan-Entschluss.

Doch hey, no problem!

Wir aßen nur Bratkartoffel und gemischten Salat.

 

Am Samstag waren wir auch eingeladen. Zum Essen und zum Kaffee. Zum Kaffee gab es Apfelstrudel. Wir fragten vorher, ob darin tierische Produkte enthalten seien. Nachdem das verneint wurde, aßen Petra und ich je ein Stück. Weil es so lecker war, fragte Petra nach dem Rezept. Und das, bevor wir weitere Stücke essen konnten!!!

Leider war sehr wohl ein Milchprodukt drin.

Tja, das war etwas hart!

Also, das Essen von dem Stück Apfelstrudel bewerte ich als unbewusste Sünde.

 

Bis Samstag war ich die ganze Woche entspannt und verspürte nie einen quälenden Hunger. Am Freitag Vormittag knurrte mein leerer Magen mehrmals hörbar laut und lange, ich verspürte jedoch keinen Hunger.

Doch Samstag Abend war hart, aber es gab nix mehr zum Essen für mich. :(

 

Am Sonntag Vormittag dann die erste (und bislang einzige) bewusste Sünde.

Ich wusste nicht, was ich essen sollte, wollte aber schon unbedingt raus in die Natur. Da ich sichergehen wollte, dass ich mit dem Kreislauf keine Probleme bekomme, wenn ich allein im Wald bin, aß ich einen Energieriegel, von dem ich zuvor las, dass er Magermilchpulver und Molkenerzeugnisse beinhaltet.

Ich bereue es aber nicht. Übrigens, kam die Strafe rasch mittels kurz andauernden Magenkrämpfen. 


Resümee der Woche

Es war nicht sehr schwer. Man erfährt situationsbedingt, was es alles an Möglichkeiten zum Essen gibt. Und das ist sehr viel mehr als ich ahnte! Ungünstig bei uns zuhause ist aber, dass noch 80% unserer Lebensmittelvorräte nicht vegan sind.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0