Zurück zum Ursprung (ZzU)

Die Marke vom Hofer kennst Du?

Zumindest von der Beschreibung her hebt sich diese Marke deutlich von konventionellen Produkten ab.

www.zurueckzumursprung.at/grundwerte/marke/

Die Produktpalette ist auch nicht mehr so klein, sodass ich einen großen Nahrungsbedarf meiner Familie damit abdecken kann.

www.zurueckzumursprung.at/produkte/  


Ich denke, dass ich mit dem Kauf dieser Produkte auch einige Schritte mehr als nur "Tierquälereivermeidung" erreicht habe.

  • gentechnikfrei
  • Förderung von (Berg)bauern
  • mehr Fairness gegenüber den Produzenten
  • besserer Öko-Fußabdruck.


Hier ein Auszug aus der HP

"Weiters sind alle Geflügel- und Eierbetriebe zertifiziert „tierschutzgeprüft“. Die Kriterien für das Prüfzeichen „Tierschutzgeprüft“ wurden von den renommierten Tierschutzvereinen „Wiener Tierschutzverein“, „Vier Pfoten“ und dem „Verein gegen Tierfabriken“ entwickelt und von der staatlich anerkannten Kontrollstelle für artgemäße Nutztierhaltung GmbH vergeben. Damit halten alle Bio-Hühnerhalter den höchsten bekannten Tierschutzstandard ein."  


Da die Produkte vom ersten und besten DISKONTER stammen, habe ich das Gefühl, dass ich beim Kauf auch die besten Preis/Leistungskonditionen erhalte. Und der Schöpfer der Marke "Zurück zum Ursprung" (Werner Lampert) wirkte auf mich immer schon sehr überzeugend. Ich verfolgte die Gründung der Marke und den bisherigen Verlauf zwar interessiert, aber leider eher nur beiläufig.

 

Somit entschlossen sich meine Frau und ich dazu, Fleischprodukte nur mehr von "ZzU" zu kaufen.

Damit bin ich mit meinem Projekt bei weitem noch nicht fertig. Dies ist ein vorläufiger Schritt, der nicht aufwändig war, um Zeit zu gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0